Kostenloser Standardversand & Retoure
Kauf auf Rechnung
Expertenberatung, auch nach dem Kauf
Schnelle Lieferung & hohe Verfügbarkeit
+49 941 201 77 00
MIT FACHWISSEN & LEIDENSCHAFT

Beratung & Service für Ihre individuelle Ladelösung

Bei energielösung stehen Sie im Mittelpunkt. Ganz gleich, ob Sie sich erstmals mit dem Thema Ladeinfrastruktur beschäftigen oder bereits eine konkrete Lösung suchen: Wir begleiten Sie persönlich und auf Augenhöhe – vom ersten Gespräch bis weit über den Kauf hinaus.

Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Betreuung, die nicht nur Produkte liefert, sondern Vertrauen schafft. Denn wir sind überzeugt: Gute Lösungen beginnen mit guter Beratung – und enden mit einem verlässlichen Service.

Wir sind für Sie da – persönlich, verlässlich, kompetent

Unser Team hat jahrelange Erfahrung im gesamten Umfeld der Elektromobilität und Ladeinfrastruktur. Wir sorgen dafür, dass Ihre Ladelösung bedarfsgerecht ist und zuverlässig funktioniert – von der Produktauswahl bis zur Inbetriebnahme und Betriebslösung.


→ Persönliche Beratung vor dem Kauf

Individuell, verständlich und auf Augenhöhe

Bevor Sie sich für eine Ladelösung entscheiden, stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite. Unser Ziel: Eine Lösung, die wirklich zu Ihnen passt – technisch, praktisch und finanziell.

Was Sie erwarten können:

Individuelle Bedarfsermittlung für Privat, Gewerbe oder Kommune
Persönliche Beratung per Telefon oder Video – keine Hotline-Floskeln
Unterstützung bei Fördermitteln und Machbarkeitsfragen
Empfehlungen für passende Produkte und Systemlösungen
Auf Wunsch: Begleitung bis zur Installationsplanung

Persönliche Beratung anfordern →

In 5 Schritten zur passenden Ladelösung

Egal ob zuhause oder in einem professionellen Umfeld geladen werden soll – in fünf einfachen Schritten gelingt eine bedarfsgerechte und zuverlässige Ladelösung.

Zuhause + Professionell


1

Klärung Ihres individuellen Bedarfs

Wer soll laden können? Wie schnell soll geladen werden? Und im professionellen Umfeld: Wie erfolgt die Abrechnung?

Zuhause + Professionell


2

Planung der Ladelösung

Individuelle Zusammenstellung des Ladesystems anhand der Bedarfsklärung.

Zuhause + Professionell


3

Bestellung der passenden Produkte

Zuverlässiger Versand und schnelle Lieferung ab unserem Lager in Regensburg.

Zuhause + Professionell


4

Optional: Support bei Inbetriebnahme

Unterstützung des Elektrikers in allen technischen Fragen und Sie bei der Nutzung.

Professionell


5

Optional: Buchung der Betriebslösung

Professioneller Betrieb inkl. Abrechnung, Zugangslogik und Verwaltungs-Software​.

Die aktuellsten Themen rund um ​Laden und Elektromobilität.

Zum energielösung Magazin →

→ Zuverlässiger Support nach dem Kauf

Kompetente Hilfe, wenn es darauf ankommt

Auch nach dem Kauf begleiten wir Sie oder den ausführenden Elektroinstallateur weiter – mit technischem Support, der wirklich hilft. Wir sorgen dafür, dass Ihre Ladelösung schnell und zuverlässig funktioniert.

Unser Support nach dem Kauf umfasst:

Digitale und persönliche Beratung zu Installation, Montage und erster Inbetriebnahme
Hilfestellung bei der Einrichtung der Software, App-Anbindung oder dem Lastmanagement
Kurze Reaktionszeiten durch erfahrenes Support-Team
Option für tiefergehenden, kostenpflichtigen Remote Support via Fernzugriff

Persönlich und digital: Langfristiger Support​


Sollten Sie mit einem unserer Produkte einmal doch nicht zufrieden sein, können Sie hier eine Reklamation und Retoure einleiten.

FAQs – Ihre Fragen, unsere Antworten

Der Versand der Ware erfolgt per Postversand oder Spedition über unsere Partner aus dem Partnernetzwerk. Bei einigen Artikeln wird das Paket aus logistischen Gründen nicht durch vorgenannte Logistikfirmen, sondern durch DHL, DHL GoGreen, DPD oder anderen Logistikfirmen geliefert. Das ist von den verfügbaren Kapazitäten und der Logistik unserer Partner abhängig.

Unsere Kunden werden über den gewählten Versanddienstanbieter auf Anfrage über den Shop-Support bzw. im Zuge der Bestellung separat informiert, da sich aufgrund der heterogenen Anbieter- und Produktvielfalt kein standardisierbares Schema bzgl. der Versandanbieter abbilden lässt. Gerne bieten wir unseren Kunden für alle Waren eine versandkostenfreie Lieferung an.

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Die Angaben zur Lieferdauer sind bei jedem Artikel separat auf den Produktseiten zu entnehmen. Wir möchten darauf hinweisen, dass an Samstagen, Sonn- und an Feiertagen, Weihnachten und Silvester grundsätzlich keine Auslieferung erfolgt. Bei Lieferverzögerungen werden Kunden umgehend informiert und auch von unserem Shop-Support benachrichtigt. Hierfür ist die Angabe von Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer immer sehr hilfreich, so können wir jeder Zeit schnell mit Kunden in Kontakt treten.

Sie können wahlweise per giropay, PayPal Ratenzahlung, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung bezahlen. Alle Zahlungen werden über PayPal abgewickelt.

Beratung & Hilfe

Sie benötigen Unterstützung?

Wir sind für Sie erreichbar:
Technischer Support
Mo-Do: 08-17 Uhr | Fr: 08-15 Uhr
Oder
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare