B-Ware Heidelberg Home Eco Wallbox (bis 11 kW) mit 3,5 Typ 2-Ladekabel
Artikel-Nr.: 12741
Nettopreis: 289,88 €
Auf Lager - in ca. 3 Werktagen bei Ihnen
Kostenloser Versand & Retoure
- Kostenloser Versand & Retoure
- Kauf auf Rechnung
- Expertenberatung, auch nach dem Kauf
- Schnelle Lieferung & hohe Verfügbarkeit

Artikelzustand
Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Kundenrücksendung im Rahmen des Widerrufrechts oder um Ausstellungsstücke, die nur eine kurze Zeit in Betrieb waren. Das Gerät kann minimale Gebrauchsspuren aufweisen und wird daher nicht mehr als "Neuware" verkauft. Der Artikel wurde vom Hersteller bzw. von unseren Kollegen umfangreich geprüft und funktioniert technisch einwandfrei. Für dieses Produkt gilt der gesetzliche Gewährleistungsanspruch.
Preis-Leistungs-Highlight
Die Wallbox Home Eco ist mit ihrem außergewöhnlichen Design und ihren Features ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight mit Spitzenqualität vom Traditionsunternehmen Heidelberg.
Intuitive Bedienung
Die Wallbox aus dem Hause Heidelberg bietet eine äußerst intuitive Bedienung mit Hilfe einer LED-Statusanzeige.
Robust & langlebig
Aufgrund des massiven und langlebigen Metallgehäuses ist auch ein Betrieb im Außenbereich möglich.
Skalierbare Ladeleistung
Die Ladeleistung der Heidelberg Home Eco kann von 2,1 kW bis 11 kW eingestellt werden.
Typ 2-Ladekabel in 3 verschiedenen Längen bestellbar
Bei der Heidelberg Home Eco können Sie zwischen folgenden Kabellängen wählen: 3,5 / 5 / 7,5 m.
Integriertes DC-Modul
Bei dieser Wallbox ist ein sonst kostenintensiver Fehlerstromschutzschalter bereits verbaut.
Sparfunktion im Standby-Modus (Eco-Modus)
Die Home Eco ist mit einer integrierten Sparfunktion im Standby-Modus ausgestattet.
Traditionsunternehmen: Heidelberg
Das deutsche Unternehmen Heidelberg blickt auf eine über 160-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Es zeichnet sich durch Qualität und Innovation aus.
Hinweise:
- Im Auslieferungszustand ist die Heidelberg Wallbox Home Eco auf eine Ladeleistung von 2,3 kW (Minimum) voreingestellt. Die maximale Ladeleistung (bis 11kW) kann über einen innenliegenden Drehschalter (Potentiometer) bei der Montage eingestellt werden (siehe auch Montageanleitung Seite A1.6).
- Diese Wallbox ist für Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz zugelassen.
Mehr Infos auf unserem YouTube Channel
Benötigen Sie weitere Informationen? Schauen Sie doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei.
Allgemeine Spezifikationen
- Hersteller: Heidelberg
- Herstellernummer: 00.779.2794/06
- EAN-Nummer: 4251572800000
- Modell: Heidelberg Home Eco Wallbox (bis 11 kW) mit Typ 2-Ladekabel
- Ladekabel: Ja
- Ladekabelausführung: 3,5 Meter (glatt)
- Ladestecker (IEC 62196-2): Typ 2
- Farbe: Silber, Schwarz mit Logo
- Abmessungen (H x B x T): 390 mm x 30 cm x 12 cm
- Gewicht: ca. 8 kg
- Betriebstemperatur: -25 °C bis +40 °C
- Montagemöglichkeiten: an der Wand
- Schutzklasse: I
Elektrische Spezifikationen
- Ladeleistung: 11 kW
- Lademodus (IEC 61851-1): Mode 3
- Stromstärke: 16 A (einstellbar von 6 A bis 16 A in 2 A-Schritten), 3-phasig
- Zuleitungsempfehlung / empfohlener Kabelquerschnitt: 6 mm2
- Spannung: 230 V / 400 V / 1/3 AC
- DC-Fehlerstromerkennung: Ja (externer FI Typ A notwendig)
- Energiezähler: Nein
- Eichrechtskonform: Nein
Benutzeroberfläche & Kommunikation
- Autorisierung: Keine
Lieferumfang
- Anschraubplatte mit Elekronikgehäuse
- Wallbox-Gehäusedeckel
- 4 x Linsenschraube M4x10 (Befestigungsschrauben für Wallbox-Gehäusedeckel)
- Kabelverschraubung ESKV25 (Kabeleinführung Spannungsversorgung)
- Dichtring EADR25, für Kabelverschraubung ESKV25
- Sicherheitshinweise
- Montageanleitung
- Bedienungsanleitung
Heidelberg AMPERFIED

AMPERFIED ist ein Unternehmen der Heidelberger Druckmaschinen AG. Hinter dem Hersteller steht eine inzwischen mehr als 150 Jahre lange Unternehmensgeschichte. Maßgeblich geprägt wurde der Erfolg in der Vergangenheit vom bis heute größten Produktbereich, den Druckmaschinen. Um zukunftsfähig zu sein, setzt die Heidelberger Druckmaschinen AG nicht nur auf eine komplexe und intelligente Steuerungs- und Leistungselektronik in Digitaldruckmaschinen, sondern entwickelt mit der dort gewonnenen Erfahrung auch Ladestationen für Elektroautos.

Strategischer Einkauf
Unser Produktexperte Michael Gerhardinger empfiehlt Heidelberg:
„Die Ladelösungen von Heidelberg AMPERFIED sind zu 100 % „Made in Germany“ und wahre Preis-/Leistungssieger. Sehr solide, ausgereifte Technik verbunden mit einem schicken, zeitlosen und funktionalen Design. Praktisch ist auch das fest montierte Ladekabel, welches je nach Kundenbedürfnis in 3 Längen verfügbar ist.
Mit beispielsweise neuesten Lackieranlagen und einem eigenen Blockheizkraftwerk produziert die Firma darüber hinaus sehr umweltfreundlich. Auf den selbst hergestellten Platinen der Leistungselektronik wird ausschließlich bleifreies Lötzinn verwendet. Die Ladelösungen von Heidelberg AMPERFIED tragen damit auch in deren Herstellung bereits zum aktiven Umweltschutz bei.“

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen
Was uns besonders macht – Ihre Vorteile, wenn Sie bei uns bestellen
Expertenberatung, auch nach dem Kauf
Schnelle Lieferung & hohe Verfügbarkeit
Kostenloser Versand & Retoure
Was uns besonders macht – Ihre Vorteile, wenn Sie bei uns bestellen